AEVO-Seminar und Prüfung im Dezember 2017

Alle Prüflinge haben bestanden – abermals ein tolles Ergebnis!

Vom 4. bis zum 7. Dezember fand der letzte Seminar- und Prüfungsblock zur Ausbildereignungsprüfung für das Jahr 2017 statt.

Prüfungsort war wieder unser Schulungshotel „Zur Linde“ in Weilrod-Gemünden. Die Seminarleitung hatte wieder Christoph Ladewig, Inhaber und Leiter der Hotelfernschulfernschule Poppe & Neumann, übernommen.

Für den überwiegenden Teil der Seminaristen war der AdA-Schein die erste Prüfung im Rahmen der Aufstiegsfortbildung zum Meister oder Fachwirt im Gastgewerbe.

Für Montag und Dienstag stand die Intensivvorbereitung auf die schriftliche Prüfung auf dem Programm. Am Mittwochvormittag wurde in der „Linde“ die schriftliche IHK-Prüfung geschrieben. Im Anschluss folgte am Mittag die Übung der praktischen Unterweisung und des Prüfungsgespräches.

Am Donnerstag reisten die Prüfungsausschüsse der IHK Frankfurt in der „Linde“ an und die Teilnehmer legten paarweise die praktische und mündliche Prüfung ab.

Wir freuen uns, dass alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Prüfung erfolgreich bestanden haben – wiedermal ein hundertprozentiger Erfolg! – und gratulieren den frisch gebackenen Ausbilderinnen und Ausbildern herzlich!

Real Time Analytics