Fit für Führungsaufgaben – gehen Sie an Ihre Aufstiegsfortbildung

Unsere IHK-geprüften Fernstudiengänge zur Aufstiegsfortbildung sind die Sprossen auf der Leiter zur erfolgreichen Karriere!

Ausbildung der Ausbilder IHK

Der Studiengang richtet sich an

Fachkräfte, die Verantwortung übernehmen, indem sie sich in der Ausbildung der Fachkräfte von Morgen engagieren. Fachkräfte die „ihren Horizont“ über den Erwerb arbeitspädagogischer Kompetenzen erweitern wollen. Fachkräfte, für die die Ausbilder­eignungs­prüfung Bestandteil ihrer Aufstiegs­fortbildung ist.

Mehr ›

Fachwirt im Gastgewerbe IHK

Der Studiengang richtet sich an

Fachmänner/Fachfrauen für die Systemgastronomie und an Hotelkaufleute, die Führungsverantwortung übernehmen und die dafür erforderlichen Schlüssel­qualifikationen erwerben wollen. Aber auch Interessenten, die keinen Berufsabschluss nachweisen können, aber über entsprechende Berufserfahrung verfügen, können die Aufstiegsfortbildung zum/zur Fachwirt/in im Gastgewerbe machen.

Mehr ›

Küchenmeister/-in IHK

Der Studiengang richtet sich an

Ausgebildete Köchinnen und Köche, die Führungs­verantwortung übernehmen und die dafür erforderlichen Schlüssel­qualifikationen erwerben wollen. Aber auch an Interessenten, die keinen Lehrabschluss nachweisen können, aber über entsprechende Berufserfahrung verfügen, können die Aufstiegsfortbildung zum/zur Küchenmeister/in machen.

Mehr ›

Diätkoch/-köchin IHK

Der Studiengang richtet sich an

Der Studiengang richtet sich an Köchinnen/Köche sowie Fachkräfte aus dem Bereich Ernährung und Hauswirtschaft, aber auch an Quer- und Seiteneinsteiger/innen mit mindestens 3 Jahren Berufserfahrung im Küchenbereich, in der Hauswirtschaft und im Bereich Ernährung.
 

Mehr ›

Hotelmeister/-in IHK

Der Studiengang richtet sich an

ausgebildete Hotelfachfrauen und Hotelfachmänner, die Führungs­verantwortung übernehmen und die dafür erforderlichen Schlüssel­qualifikationen erwerben wollen. Aber auch Interessenten, die keinen Berufsabschluss nachweisen können, aber über entsprechende Berufs­erfahrung verfügen, können die Aufstiegs­fortbildung zum/zur Hotelmeister/in machen.
 

Mehr ›

Restaurantmeister/-in IHK

Der Studiengang richtet sich an

Ausgebildete Restaurantfachfrauen und Restaurantfachmänner, die Führungs­verantwortung übernehmen und die dafür erforderlichen Schlüssel­qualifikationen erwerben wollen. Aber auch an Interes­senten, die keinen Lehrabschluss nachweisen können, aber über entsprechende Berufs­erfahrung verfügen, können die Aufstiegs­fortbildung zum/zur Restaurant­meister/in machen.

Mehr ›

Real Time Analytics