Seminar und Präsenzunterricht ab 5. März

Am kommenden Sonntag, 4. März reisen unsere angehenden Hotelmeister, die Küchenmeister und Restaurantmeister zur Begrüßung an, um sich am darauffolgenden Montag dem einwöchigen Seminar zu stellen.

Thema der Woche: „Wirtschaftsbezogene Qualifikationen“, das von unseren Dozenten Claudia Schlieske und Christoph Ladewig, dem Leiter und Inhaber der Hotelfernschule, vermittelt wird.

Wie gewohnt, ist der Schulungsort das Naturparkhotel Weilquelle im derzeit sehr winterlichen Schmitten-Oberreifenberg. Der Wetterbericht hat zwar für die kommende Woche einen Anstieg der Temperaturen prognostiziert, dennoch heißt es „warm anziehen“, denn das Thema ist „nicht ohne“ – so wie der Meister im Gastgewerbe ja auch nicht geschenkt ist. Wir sind dennoch der Meinung, dass dank unserer gezielten Vorbereitung die Prüfung – wie so viele in der Vergangenheit – abermals toll ablaufen wird. Doch bis dahin ist ja noch ein wenig Zeit …

Wir freuen uns jetzt schon auf eine abwechslungsreiche Woche, spannende Fragen und ein lehrreiches Seminar!

Real Time Analytics