Seit 125 Jahren

Nach dem Seminar ist vor dem Seminar …

Glückwunsch zum bestandenen Ausbilderschein!

Nach den drei letzten Prüfungen des Prüfungsblockes der Küchen- und Restaurantmeister ging es nahtlos in eine neue Woche mit Prüfungs-Intensivierungs-Seminar und Prüfung über: Dieses Mal – wir hatten es bereits angekündigt – waren die Ausbilderinnen und Ausbilder an der Reihe.

Vor Ihnen stand das viertägige Seminar als Vorbereitung auf die Prüfung nach AEVO, der Ausbildereignungsverordnung, die im Anschluss vor dem IHK-Prüfungsausschuss erfolgte. Unter Leitung von Christoph Ladewig erfolgte das Intensivtraining in Hinblick auf die schriftliche IHK-Prüfung, die praktische Unterweisung und die mündliche Prüfung.

Als Seminarort stand wieder das Kurhaus Ochs in Schmitten zur Verfügung, in dem die Teilnehmer – allesamt aus dem gesamten Bundesgebiet angereist – auch untergebracht waren und die Prüfung stattfand.

Ein Großteil nahm im Rahmen ihrer Aufstiegsfortbildung zum Meister oder Fachwirt teil, so ist doch der AdA-Schein Vorraussetzung für die Teilnahme an dieser Weiterbildung.

Bis auf eine nicht bestandene schriftliche Prüfung – die nachgeholt werden kann – konnten die Ausbilderinnen und Ausbilder Erfolg melden und dürfen jetzt offiziell ausbilden: Eine große personelle Verantwortung! Herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Ausbilderschein!

Für uns geht es in zwei weitere fachtheoretische Seminarwochen mit den angehenden Meistern und Fachwirten. Die Themen lauten wieder Wirtschaftsbezogene und Handlungsspezifische Qualifikationen. Wir freuen uns auf eine lehrreiche Zeit, spannende Fragen und motivierte Seminarteilnehmer!

Real Time Analytics